Aktuelle Regie­arbeiten

1. Juni 2023

2023 läuft bisher gut an! Das Landestheater Memmingen hatte mich eingeladen, ENDE IN LACHEN von Nora Schüssler zur Uraufführung zu bringen, es ist ein Stück über das Altwerden, Nachfolgeregelungen und Familiendynamiken, im Januar war Premiere, die letzte Vorstellung fand am 28. Mai im Theater Aschaffenburg als Gastspiel statt. Auf der Freilichtbühne Bökendorf feierte am gleichen Tag DIE UNENDLICHE GESCHICHTE von Michael Ende in einer Fassung von Henry Mason Premiere, bis Mitte September wird es dort zu sehen sein. Derzeit probe ich an DIE ACHT FRAUEN von Robert Thomas mit dem Theater am Markt in Eisenach. Es wird spektakulär im Eisenacher Schloßhof!! Am 28. Juni ist Premiere. Gleichzeitig feiert das TaM auch sein 15jähriges Bestehen. Im Herbst geht es dann an die Deutsche Bühne nach Ungarn für ein Weihnachtsmärchen und ich gründe in Warburg eine Bürgerbühne, mit der ich ein weiteres Mal DER KICK von Andres Veiel einstudieren werde.

2022 gab es spannende Regie-Projekte: Mit dem ensemble wortgewand brachte ich DIE PRÄSIDENTINNEN von Werner Schwab in Wuppertal zur Premiere. Für das Theater am Markt in Eisenach durfte ich nach HYSTERISCHE WAHRHEITEN (2021) und MÄNNERHORT (ebenfalls 2022) bereits zum dritten Mal inszenieren: Zweimal wurde das Sommertheater-Open-Air wegen Corona verschoben, dieses Jahr verwandelten wir dann endlich den Eisenacher Schloßhof zur Neuköllner/Treptower Kultstrasse: AM KÜRZEREN ENDE DER SONNENALLEE! hatte im Juli Premiere. Außerdem habe ich für das Mauritius-Gymnasium MORITZ VON BÜREN-REBELL WIDER WILLEN geschrieben. Das Stück wurde im August in vier Aufführungen mit rund 60 Mitwirkenden in der Bürener Stadthalle gezeigt und erzählt die Lebensgeschichte des Stifters des Jesuitenkollegs. Mit dabei war Christoph Rabeneck, ebenso wie ich ein Absolvent der Schule.

Zu allen Stücken gibt es Infos und Photos auf der REGIE-Seite!

Sie haben Lust, mit mir zusammen zu arbeiten? Treten Sie in Kontakt, ich freue mich auf neue Herausforderungen!